Sport Bier À BLOC auch in der Schweiz verfügbar

Made in Switzerland – Craft Bier für Velofahrer erweitert seine internationale Präsenz

Lausanne – 13 Juni 2018. À BLOC kündigt heute offiziell eine Partnerschaft mit der Schweizer Craft Brauerei Brasserie du Jorat an, um ihr Craft Bier in der Schweiz einzuführen. Die Brasserie du Jorat ist eine traditionsreiche Craft-Brauerei in der Nähe von Lausanne, der olympischen Hauptstadt seit 1994 und Heimatstadt vieler internationaler Sportverbände. Swiss Made À BLOC Bier wird voraussichtlich ab 15 Juni 2018 in der Schweiz erhältlich sein, rechtzeitig zur Tour de Suisse, an der viele der weltbesten Radrennfahrer und Teams antreten werden, darunter auch das Genfer Team KATUSHA ALPECIN, von dem À BLOC offizieller Partner ist.

Aus einer Leidenschaft für Radsport und Qualitätsbier geboren, vereint À BLOC zwei der Lieblingswelten seiner Gründer: Radfahren und Craft Bier. Die Rezepte wurden entwickelt, um die erfrischendsten Biere nach dem Sport zu bieten. Sie sind zur besseren Rehydratation mit alpinen Mineralien angereichert. Die Brasserie du Jorat braut in der Schweiz À BLOC Natural Blonde Beer, ein ungefiltertes blondes Bier mit Elementen eines Hefeweizen Biers und Pilsners (4.9% Vol). Zudem braut sie das neue Ultra Light IPA, ein echtes IPA, das mit nur 1.2% Alkohol sehr kalorienarm ist – und das bei vollem Geschmack.

Die Brasserie du Jorat wurde 2006 von Raoul Gendroz gegründet und wurde vor kurzem von Henri Jung und Alexandre Clerc übernommen. Die langfristigen Vision ist, das Geschäft mit Raouls Team auszubauen und die Brasserie du Jorat auf ein neues Level zu heben. Henri und Alexandre begannen 1999 ihre Zusammenarbeit bei Kronenbourg Schweiz, wo sie erfolgreich verschiedene Marken von Kronenbourg in den Schweizer Markt einführten. Später arbeiteten sie für Carlsberg Schweiz zusammen. Henri Jung, 54, blickt auf eine vielseitige Karriere in Marketing und Management zurück. Alexandre Clerc, 46, bringt nicht nur Finanz- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit, sondern auch umfassende Kenntnisse des Schweizer Biermarkts.

Daan van Well, Gründer und CEO von À BLOC: „Die Schweiz ist der ideale Ort für À BLOC. Sport und aktives Leben in der Natur sind ein fester Bestandteil der Schweizer Kultur, und jedes Jahr besuchen viele Touristen die Schweizer Alpen, im Sommer wie im Winter. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Henri und Alexandre und ihrem kompetenten Team von der Brasserie du Jorat. Sie bringen einen grossen Erfahrungsschatz vom Schweizer Biermarkt und eine echte Leidenschaft für hochwertiges Craft Beer mit. Wir sind stolz darauf À BLOC mit dem Team der Brasserie du Jorat in der Schweiz zu brauen.

Henri Jung der Brasserie du Jourat: „À BLOC ist eine perfekte Ergänzung der Produktpalette der Brasserie du Jorat und passt sehr gut zu unserer Expansionsstrategie in der Schweiz. Wir sind stolz, Teil des internationalen À BLOC Teams zu sein. Wir freuen uns darauf, unseren Sportlern und Bierliebhabern in unserem grossartigen Land ein À BLOC anbieten zu dürfen. Wir können es kaum erwarten, sie nach einem Lauf, Match oder einer Ausfahrt ein Swiss Made À BLOC geniessen zu sehen. Oder einfach nur bei einem Picknick oder Barbecue mit Freunden!

Nach den Niederlanden, Australien, Südafrika, Grossbritannien und Dänemark wird der Schweizer Markt das sechste Land sein, in dem À BLOC vertrieben wird. À BLOC wird derzeit von fünf Craft-Brauereien auf drei Kontinenten (Europa, Australien und Afrika) nach gleicher Rezeptur unter Beigabe von alpinen Mineralien gebraut.

Kontakte:

Allgemeine Anfragen: press@abloc.cc

270888 abloc 102 6643c8 large 1517247632

Über ABLOC

Over ABLOC™

À bloc is Frans voor ‘volle bak’ een wielerterm die precies weergeeft wat onze ambitie is. Vol gaan voor het beste bier dat we sporters kunnen bieden. ABLOC™ heeft als missie wereldwijd ‘The Ultimate Sports Beer’ te zijn. Een bier dat weinig of geen alcohol bevat voor sportieve, actieve mensen die van een goed glas bier houden maar fit en scherp willen blijven.

Bij ABLOC™ vinden we sport een ideale manier om je leven te verrijken. Via sport haal je het beste uit jezelf en anderen naar boven. Via sport ontmoet je mensen en maak je vrienden. Via sport kom je op plaatsen die je anders niet ontdekt zou hebben.

Iedere sporter weet dat goede voorbereiding, toewijding, voeding en goed materiaal het verschil maken om optimaal te kunnen presteren. Daarom maken wij ons bier met de beste ingrediënten. In al ons bier zijn bovendien Alpine Minerals® verwerkt, voor een betere hydratatie en unieke smaak. Dat maakt ABLOC™ niet alleen het beste bier voor actieve mensen, maar eigenlijk voor iedereen die van een mooi gebrouwen licht bier houdt.

ABLOC brengt verschillende soorten craft beer op de markt: Pro Zero (alcolholvrij), Ultralight IPA (1,2%), Session Blonde (2,8%) en Natural Blonde (4,9%).